Harmonisierung der Lebensenergie durch Jin Shin Jyutsu
Heutzutage kommt es vor allem durch die täglichen Belastungen in Umwelt, Beruf, zwischenmenschlichen Beziehungen und die oft ungesunde Ernährung zu einem Mangel an Lebensenergie, bzw. zu energetischen Blockaden, welche die Ursache von einfachem Unwohlsein und Erschöpfung bis hin zur Entstehung von ernsten organischen Erkrankungen sein können.

Jin Shin Jyutsu bringt Ausgeglichenheit in das Energiesystem des Körpers und löst energetische Blockaden. Es bewirkt eine tiefe Entspannung, vermindert die Auswirkungen von Stress, fördert dadurch Gesundheit und Wohlbefinden und stärkt die eigene tiefgründige Selbstheilungskraft.

Jin Shin Jyutsu ist eine wertvolle Ergänzung bei
Streß  •  Erschöpfungszuständen  •  Burnout  •  Konzentrationsmangel (z.B. Lernschwierigkeiten bei Kindern)  •  erhöhtem Blutdruck  •  Herz(rhythmus)beschwerden  •  Atemwegserkrankungen  •  Verdauungsbeschwerden    Allergien    erhöhte Infektanfälligkeit  •  Erkrankungen des Urogenitalsystems    Kopfschmerzen und Migräne  •  Neuralgien, auch Trigeminusneuralgie    Rücken- und Gelenkschmerzen, anderen, auch unklaren akuten oder chronischen Schmerzzuständen  •  Karpaltunnelsyndrom    Tinnitus    Schwindel und Erschöpfungszuständen    bei MS und Fibromyalgie    Zyklusbeschwerden    Zysten  •  Myomen    Endometriose    bei unerfülltem Kinderwunsch  •  allen Schwangerschaftsbeschwerden und nach der Geburt zur Rückbildung    in der Menopause  •  Verdauungsstörungen  •  erhöhter Infektanfälligkeit    Allergien   Asthma  •  Bettnässen    ADHS  •  (Schul-)Kopfschmerzen und Streßsymptomatik  •  in der Onkologie zur Stoffwechselaktivierung und Zellentgiftung    zur Mobilisierung der Selbstheilungskräfte    Milderung von Nebenwirkungen von Chemo- und Strahlentherapie und vieles mehr.

Eine Behandlung mit Jin Shin Jyutsu ist sinnvoll sowohl präventiv zur Erhaltung der Gesundheit als auch kurativ im akuten Krankheitsfall. Sehr gut eignet sich Jin Shin Jyutsu auch als Begleitung, Unterstützung und Ergänzung der schulmedizinischen Therapie.